LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies
LAVERDA Racingteam Konstanz - das Laverda-Paradies©

Die Kleinen - Modellübersicht 50er bis 250er Laverdas

75er + 100er Laverda
Vorne Jörg Strehler aus der Schweiz mit seiner 75er von 1953 hinten Andy Wagner mit seiner 100er von 1956 bei einem Fotoshooting für eine Motorradzeitschrift.
Bild Nr. M-010

75er 4-Takt Motor von 1954
Mit diesen Maschinen gewann Laverda damals die ersten 12 Plätze der Milano-Taranto Langstreckenrennen quer durch Italien. Besitzer: Laverda-Paradies
Bild Nr. M-009

Laverdino 49 cm³ 2-Takter von 1964
Damals schon Scheibenbremse über Seilzug betätigt, auch im Laverda-Paradies steht solch eine Maschine
Bild Nr. M-008

125er LB1 2-Takt-Chopper von 1984
Ich hatte auch mal eine solche Maschine. Über die Optik kann man streiten, aber das Ding lief all die Jahre klaglos ohne Probleme.
Bild Nr. M-007

200er von 1961 4-Takt Motor
2-Zylinder Paralleltwin rüttelt, schüttelt und röhrt wie eine ausgewachsene 750er, ein Hammergerät mit 110 km/h Spitze. Besitzer: Laverda-Paradies
Bild Nr. M-006       

Bild Nr. M-006+1

250er Chott 2-Takt Enduro
Links in weiß von 1976, rechts in grün von 1974. Der verstellbare Lenkkopfwinkel in 3 Stufen ist nur eine der geilen Details dieser tollen Maschine. Besitzer: Laverda-Paradies
Bild Nr. M-005

250er Chott 2-Takter von 1976
Ein fantastisches Motorrad, Spaß ohne Grenzen. Im Detail Bild der 250er Motor mit Doppelzündung und 32 mm Dellarto Vergaser. Besitzer: Laverda-Paradies.
Bild Nr. M-004

Bild Nr. M-004+1

Bild Nr. M-004+2

50er Roller mit 4-Takt Motor von 1960
Bildschön, leider gibt es nicht sehr viele, die überlebt haben. Besitzer: Thorsten aus Belitz
Bild Nr. M-003

Laverda Roller
Links der 50 cm³ von Thorsten, rechts der 60 cm³ Roller von Laverda-Paradies. Hier für ein Fotoshooting für eine Rollerzeitschrift.
Bild Nr. M-002

60 cm³ Laverda Roller restaurieren
In einer 2-wöchigen, gut geplanten Ruck-Zuck-Aktion haben wir den völlig runtergekommenen Laverda Roller für einen Fototermin für eine Rollerzeitschrift restauriert. Seit dem wird er im Laverda Paradies regelmäßig gefahren.
Bild Nr. M-001