Erst lesen dann bestellen
Telefonzeit: Montag bis Donnerstag 15.00 Uhr – 18.00 Uhr (Achtung nach mitteleuropäischer Zeit)
So können wir tagsüber in Ruhe an euren Aufträgen arbeiten. Wir nehmen uns für jedes Kundenproblem am Telefon Zeit, also nicht die Geduld verlieren wenn mal besetzt ist! Beachte die weiteren Hinweise zur Info Telefonzeit. dabei kannst du Telefonkosten sparen.
Keine Telefonzeit am Freitag
Da Bestellungen von Freitag sowieso erst am Montag rausgehen würden. Wochenendbestellungen per Fax oder über unseren Internetshop werden selbstverständlich am Montag versendet.
Werkstattbesuche
Vorab unbedingt anmelden um einen geeigneten Termin zu vereinbaren, so dass wir uns voll und ganz deinem Problem widmen können. Bitte habt Verständnis, dass unangemeldeter Besuch einfach nicht möglich sind. Das würde den gesamten Ablauf des weltweiten Versandes behindern und du möchtest doch auch immer schnell deine bestellten Teile haben.
Bestellen am besten mit dem Internetshop oder
- per Fax: Mit unseren Bestellformularen hinten im Katalog geht’s am sichersten wenn du keinen Zugang zu unserem Internetshop hast.
- per Brief: Mit unseren Bestellformularen hinten im Katalog und dem Vermerk „Bestellung“ auf dem Briefumschlag.
- per Telefon: Bitte immer Bestellnummer bereit halten um Missverständnisse zu vermeiden.
- Umtausch: innerhalb der gesetzlichen Frist und nach vorheriger telefonischer Absprache kein Problem inkl. Geld zurück Garantie. Siehe dazu auch unter „wichtige Hinweise“ und unsere AGB im Internetshop.
- Anfragen und Probleme: Telefonisch helfen wir sehr gerne weiter, spar dir die Arbeit zu schreiben. Per Mail lassen sich keine Probleme lösen das hat sich noch nie bewährt
E-Mails können nicht beantwortet werden! Warum?
Nur einer hat das volle technische Wissen über Laverdas, nämlich Andy. Aber wenn er mit 2 Fingern an der Tastatur rumdrückt und so die im Schnitt täglich 50 und mehr E-Mails beantworten würde ist der Tag vorbei und Andy muss sich um andere Sachen kümmern z. B. Telefonzeit und jede Menge Laverdas reparieren.
Unser Shop-System läuft automatisch. Wenn du vorab eine Frage hast, rufe bitte vorher an. Während der Telefonzeit Montag bis Donnerstag 15-18 Uhr wird dich Andy persönlich beraten.
Dazu kommt, dass Andy eingeschlossen wir nur Englisch reden können, geschriebenes Englisch verstehen wir so gut wie gar nicht. So ist es unmöglich, eine Englische Antwort zu schreiben ohne unsere Dolmetscher. Wenn du nur Französisch sprichst, kein Problem. Ruf an, Andy gibt dir eine Telefon-Nummer von unserem Französisch-Dolmetscher, der regelt seit vielen Jahren alles perfekt.
Bestellungen können auch direkt bei uns abgeholt werden, kein Problem! Aber nur, wenn du telefonisch mindestens einen Tag vorher einen Termin mit uns ausmachst.
.
Bitte beachte alle Punkte im Vorwort des Kataloges Seite 6 bis 31 „Postversand“, „Wichtige Hinweise“, „Abkürzungen“, „Modellübersicht“ usw., denn nur wenn es bei dir klappt, klappt es auch bei uns!
Was bedeutet unsere Bestell-Nr.: z.B. 16 – 32 C
16 = Kapitel, unter dem Ihr das Ersatzteil findet.
32 = Teile-Nr. in der Explosionszeichnung.
C = Zusatzbezeichnung die verschiedene Teile-Varianten unterscheidet.
16-32C findet sich also im Kapitel 16 und ist die Nummer 32 in der Explosionszeichnung. Da es 4 Varianten gibt wird diese mit C von den anderen unterschieden.
Bitte immer mit diesen Nummern bestellen. Auch bei telefonischer Bestellung bitte Bestell-Nr. bereit halten.
- bedeutet: Dieses Teil gehört speziell zu diesem Modell.
- bedeutet: Dieses Teil gehört zwar nicht unbedingt zu diesem Model Typ, aber kann oder muss verwendet werden, da das originale Teil nicht mehr zu bekommen ist. Der Anbau ist im Normalfall problemlos.
- bedeutet: Dieses Teil gehört zwar nicht unbedingt zu diesem Model Typ, aber kann oder muss verwendet werden, da das originale Teil nicht mehr zu bekommen ist. Beim Anbau ist mit Anpassungsarbeiten zu rechnen.
"leer" bedeutet: Passt nicht zu diesem Modell Typ