Teile im Tausch:
- Am liebsten ist es uns, wenn du uns erst dein altes Teil zusammen mit der Bestellung her schickst. Dann sehen wir gleich, ob wir dein altes Teil überhaupt im Tausch annehmen können. Die Bestellung von Teilen im Tausch immer vorab telefonisch abklären, um Missverständnisse zu verhindern und die Lieferfähigkeit zu prüfen. Wenn dein Altteil beschädigt ist, musst du entsprechend aufzahlen oder sogar den vollen Preis (Neupreis bzw. ohne Tausch Preis) bezahlen.
- Wir schicken natürlich auch sofort ein bestelltes Teil im Tausch raus ohne dass uns dein altes Teil vorliegt, verlangen aber ein unterschiedlich hohes Pfand dafür bzw. berechnen vorerst den Neupreis, bis uns dein altes Teil vorliegt. Wenn dieses in Ordnung ist, erhältst du den Pfandbetrag zurück.
- Pfandabzug kann es geben, wenn wir zusätzliche nicht geplante Instandsetzungsarbeiten an dem alten Teil haben, z.B. starke Kratzer oder von außen sichtbare Beschädigungen bei Hauptbremszylindern. Pfandabzug in Höhe von 15 € gibt es, wenn wir länger als 4 Wochen auf die Rücksendung deines alten Teils warten müssen (außereuropäisch 8 Wochen). Pfandabzug in Höhe von 25 € musst du in Kauf nehmen, wenn wir länger als 8 Wochen auf die Rücksendung deines alten Teils warten müssen (außereuropäisch 10 Wochen), immer gerechnet ab unserem Rechnungsdatum.
- Pfandabzug in Höhe von 15 € gibt es, wenn du das alte Teil ohne Kopie der Rechnung her schickst, denn damit verursachst du uns einen riesigen unnötigen Arbeitsaufwand.
- Beispiele für die Höhe des Pfandes: Primärspanner 30 €, Bremsbackenpaar 100 €, Hauptbremszylinder oder Bremszange 150 € usw. oder die Differenz zwischen instandgesetztem Teil und dem Neupreis. Vergiss bitte nicht alle Teile im Tausch vorher telefonisch abklären